schließen
10.10.2016

Eröffnung des IV. Jugendforums des Petersburger Dialogs

Eröffnung des IV. Jugendforums des Petersburger Dialogs
Das Verhältnis zwischen Deutschland und Russland war seit langem nicht so zerrüttet, wie derzeit. Das hat seine Gründe, die man auch ansprechen muss: die Krim, die Situation in der Ostukraine, Syrien. Umso wichtiger sind Veranstaltungen wie das IV. Jugendforum des Petersburger Dialogs bei dessen Eröffnung in der Staatskanzlei ich diese Woche zusammen mit Ministerpräsident Horst Seehofer sprechen durfte. Die jungen Leute, die an diesem Format teilnehmen sind die Zukunft, sie haben die Situation zwar nicht geschaffen, aber sie und wir werden die sein, die in ihr Leben müssen. Deshalb ist es schon aus ihrem und unserem ureigenstem Interesse und unser aller Verpflichtung daraufhin zu arbeiten, die russisch-deutschen Beziehungen zu dem zu machen, was wir uns alle wünschen: Zu einem Garant für ein friedliches Zusammenleben in Europa.

Bilder der Veranstaltung
Tobias Josef Zech
Mitglied des Deutschen Bundestages
Platz der Republik 1
11011 Berlin
Tel: +49 (0) 30 / 227 74480
Fax: +49 (0) 30 / 227 76479
Email: tobias.zech@bundestag.de

Aktuell sind 84 Gäste und keine Mitglieder online


©2014 - Tobias Zech