schließen
10.04.2017

Reise in den Irak

Nachdem, was ich bei meiner Reise in den Irak gehört habe, bin ich davon überzeugt, dass das deutsche Engagement vor Ort wichtig ist und sogar noch ausgedehnt werden sollte. Die Versöhnung der Bevölkerung ist eine der wichtigsten Aufgaben, die auf den Irak wartet. Zunächst geht es aber darum die Sicherheitslage zu stabilisieren und den IS zu besiegen, damit die Menschen überhaupt erst in ihre alte Heimat zurückkehren können. Nach Gesprächen mit Vertretern der Christen, der Kurden, der Jesiden und der irakischen Zentralregierung in Bagdad ist mir klar, wie entscheidend es ist, dass Deutschland seine Hilfe noch stärker auf das ganze Land ausweitet: Wer die Einheit des Irak erhalten will, muss sich um alle Bevölkerungsgruppen kümmern. Alles weitere im verlinkten Artikel.
  • irak_1
  • irak_2
  • irak_3
  • irak_4
  • irak_5
  • irak_6
  • irak_7
  • irak_8
  • irak_9
Tobias Josef Zech
Mitglied des Deutschen Bundestages
Platz der Republik 1
11011 Berlin
Tel: +49 (0) 30 / 227 74480
Fax: +49 (0) 30 / 227 76479
Email: tobias.zech@bundestag.de

Aktuell sind 48 Gäste und keine Mitglieder online


©2014 - Tobias Zech